Turniere

 

Ulzburg-Cup in Henstedt-Ulzburg 22.05. bis 24.05.2010

 

In der 34. Auflage des Ulzburg-Cups erreichten die Griesheimer Jungs den 2. Platz. In den Gruppenspielen konnte sich die Mannschaft ungeschlagen gegen die SG Norderstedt (20:16), den SV Henstedt-Ulzburg (29:9) und das Elmshorner HT (16:14) durchsetzen. Am zweiten Turniertag standen dann die K.O.-Spiele an: Nachdem das U23-Team des Gastgebers besiegt wurde (15:13), konnte auch das Halbfinale wiederum gegen Elmshorn mit 21:11 erfolgreich gestaltet werden. Am letzten Turniertag stand dann das Finale gegen die Mannschaft aus Fyllingen Bergen (Norwegen) an. Die körperliche Überlegenheit der Skandivanier und deren Erfahrung im Umgang mit Harz gaben in einem lange umkämpften Spiel den Ausschlag. Die 11:16-Niederlage konnte trotzdem nicht die starke Leistung der Griesheimer Jungs schmälern. 

 

Dabei waren: (stehend v.l.n.r.) Klaus Döll, Marcel Vetter, Lars Werkmann, Kai Feldmann, Jan Eidemüller, Sven Rinschen und Uwe Rinschen sowie (sitzend v.l.n.r.) Florian Preisak, Malte Just, Ricardo Wilhelm, Lukas Hohmeister und Andreas Margarit.