Wir sind handballspielende Jungs der Jahrgänge 1992/93/94 in Griesheim.

 

Letzte Änderung (14.06.2011):

Das Projekt in Griesheim ist nach elf Jahren beendet. Ab der Saison 2011/12 wird diese Webseite nur noch in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Dabei soll im Auge behalten werden, wo die einzelnen Spieler ihre handballerischen Aktivitäten fortsetzen. Somit sollte zumindest der Bezug zu den Ursprüngen nicht ganz verloren gehen.

Die Mannschaft des Jahrgangs 93/94 konnte sich in der hessischen Qualifikation einen Platz in der Jugend-Bundesliga erkämpfen.  

Mühsam im letzten Heimspiel 

© Foto: Armin Kübelbeck

Zum Ende der Saison können die Griesheimer Jungs ein positives Fazit ziehen: Auch wenn die Platzierung in der Tabelle dies nicht vermuten läßt, so war doch der Verlauf der Spielrunde mit einer deutlichen Steigerung im neuen Jahr versehen. Neun der zwölf Pluspunkte konnten in Februar und März 2011 gesammt werden.

Die Gründe für den wechselhaften Saisonverlauf sind einerseits in den Anpassungsprozessen in der neuen Spielklasse, andererseits aber auch in der Saisonplanung (sieben Auswärtsspiele im alten Jahr) und in Verletzungsproblemen zu suchen. Spielerisch und kämpferisch hat das Team seine Linie gefunden und damit auch die Spitzenteams vor deutliche Probleme gestellt.

Mit Jan Eidemüller, Marvin Gernandt, Lars Werkmann, Niklas Kudernak, Andreas Margarit, Christian Kindermann und Marcel Vetter steht nun der Übergang in den Aktivenbereich an. Diesen Spielern gilt ein großes Lob und ein herzlicher Dank für die Zusammenarbeit über eine lange Zeit, an die man als Beteiligter bestimmt immer wieder gerne zurückdenken kann.    

 

 

Kontakt

E-Mail: mail@Handball-Talente.de

 

Links

Balljäger.de - Mädchenhandball 1994/95 & unsere ersten fünf Jahre

Handball-Akademie.de - Camps, Schulungen & Lehrmaterialien

Sport-Teachment.de - die Seite des Trainers