mB - JSG Gersprenztal

28 : 30 (10:13)

 

08.03.2009 - 16.00 Uhr

Im letzten Saisonspiel konnte sich die mB-Jugend bei der JSG Gersprenztal durchsetzen. Nach dem letzten Gleichstand (8:8 / 19. Min.) erspielten die Griesheimer Jungs eine 3-Tore-Führung zur Halbzeit, die auch über die zweite Hälfte gehalten werden konnte. Die Odenwälder waren beim 20:22 wieder etwas näher dran, doch spätestens beim 24:29 in der 46. Min. stand der Sieg fest. Geprägt wurde das Spiel durch die Leistung von Moritz Göbel, der 15 Tore bei nur 18 Versuchen erzielte.

Mit 20:6 Punkten steht die Mannschaft zum Rundenende an der Tabellenspitze der hessischen Oberliga - punktgleich mit der im direkten Vergleich schlechteren HSG Kahl/Kleinostheim, die in beiden Spielen von den Griesheimern gesiegt wurde. Nach Spielende nahmen der HHV-Vizepräsident Gunter Eckart und der Oberliga-Klassenleiter Manfred Tabola die Ehrung vor und gratulierten den Spielern zur Hessenmeisterschaft 2009.

 

Dabei waren: Max Schielke, Christian Kindermann; Erik Neumann (2 Tore), Max Damm (1 Tor), Patrick Pollner, Andreas Margarit (3 Tore), Jan Eidemüller (2 Tore), Ricardo Wilhelm, Kai Feldmann, Malte Just, Joschka Jankovic, Sven Rinschen (4 Tore), Moritz Göbel (15 Tore) und Raphael Sturm (3 Tore).