HSG Wiesbaden - mB

34 : 28 (11:12)

 

07.09.2008 - 16.15 Uhr


In einem guten ersten Saisonspiel mußte sich die mB-Jugend den selbsternannten Underdogs aus der Landeshauptstadt geschlagen geben. Trotz "einiger Auswahlspieler" und der "körperlichen Überlegenheit" (siehe untenstehenden Ausschnitt von der Wiesbadener Homepage) konnten die Griesheimer Jungs nur die erste Halbzeit für sich entscheiden. Die offensive Wiesbadener Abwehr wurde dabei wiederholt geschickt ausgespielt, während individuelle Unkonzentriertheiten in der Abwehr dafür verantwortlich waren, dass die Gastgeber immer wieder aufschließen konnten. Nach der Pause deckte Wiesbaden defensiv; unvorbereitet abgeschlossene Angriffe ermöglichten dem Gegner nun einfache Tore im Tempospiel. Bis zum 24:24 wurde das Spiel noch ausgeglichen gehalten, danach konnte Wiesbaden mit einem kompletten 92er-Kader das Tempo hoch halten, während bei den Griesheimern (mit der Hälfte der Spieler im jüngeren Jahrgang) die Kräfte und auch die Konzentration nachließen. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht - Wiesbaden freute sich ganz arg toll über zwei Punkte gegen den Abstieg ;-)

Dabei waren: Max Schielke, Andreas Gerhard; Erik Neumann (1 Tor), Max Damm, Andreas Margarit (3 Tore), Ricardo Wilhelm (3 Tore), Kai Feldmann (6 Tore), Malte Just, Joschka Jankovic, Sven Rinschen (3 Tore), Moritz Göbel (10 Tore) und Raphael Sturm (1 Tor).