Qualifikation 2010

Endrunde

 

16.05.2010

Im vierten Qualifikationsturnier für die Saison 2010/11 konnte sich die mA-Jugend ungeschlagen durchsetzen und damit die Qualifikation für die Regionalliga in der Saison 2010/11 erreichen. Im ersten Spiel wurde der Start gegen die HSG Wettenberg verschlafen (5:10 / 13. Min.), doch dann fanden die Griesheimer Jungs besser ins Spiel und setzten sich entscheidend ab (19:11 / 24. Min.). Der Endstand von 20:15 sorgte für Beruhigung bei den Spielern und mitgereisten Fans. Das zweite Spiel gegen die JSG Gersprenztal verlief bis zur Pause ausgeglichen (11:9 / 15. Min.), aber wiederum stellte sich die Mannschaft immer besser auf den Gegner ein, so dass beim 19:11 (23. Min.) die Partie entschieden war. Im dritten Spiel gegen den TuS Holzheim konnte sich lange Zeit kein Team absetzen; erst in der Schlußphase kamen die Griesheimer aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung zum verdienten 16:13-Sieg.

Nach vier Qualifikationsturnieren mit insgesamt 15 Spielen á 30 Minuten feierte das Team den Aufstieg in die Regionalliga. Die Gegner in der Hallenrunde werden u.a. aus Hüttenberg, Eisenach, Baunatal und Nieder-Roden kommen. Spannende Spiel auf hohem Niveau sind zu erwarten. 

Dabei waren: Christian Kindermann, Marcel Vetter; Andreas Margarit, Lars van Egmond, Ricardo Wilhelm, Kai Feldmann, Marvin Gernandt, Sven Rinschen, Nicolas O´Neill, Malte Just, Florian Preisak, Lukas Hohmeister, Jan Eidemüller und Lars Werkmann.