wB - TSG Eddersheim

28:24 (14:15)

 

25.10.2009 - 12.00 Uhr

 

Nach einer vierwöchigen Spielpause benötigten die Griesheimer Mädchen eine lange Anlaufzeit, bis der Gegner aus Eddersheim bezwungen werden konnte. Durch inkonsequentes Abwehrspiel in der ersten Halbzeit konnten die Gäste immer wieder knapp in Führung gehen. Wer nach der Pause auf Besserung gehofft hatte, sah sich zunächst enttäuscht: Eddersheim konnte sich bis zum 18:22 absetzen, bevor die Griesheimer Mädchen zu ihren gewohnten Tugenden fanden. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung von Justine Liebald stabilisierte sich die Abwehr und im Angriff war es Deborah Berge, die sich immer wieder durchsetzen konnte. Beim 25:23 - der erstmaligen Führung mit zwei Toren - war dann eine Vorentscheidung gefallen. Den Sieg ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen.


Es spielten: Justine Liebald; Nadja Spilok (2), Katharina Schuldt (2), Lea Maria Wenzel (1), Alessa Zimmer (4), Lea Jung (1), Katrin Feldmann (5), Deborah Berge (9) und Denise Großheim (4).