wB - JSG Untermain

24:19 (9:10)

 

27.09.2009 - 12.00 Uhr

 

Im ersten Heimspiel in der Regionalliga konnten sich die Griesheimer Mädchen gegen die JSG Untermain mit 24:19 durchsetzen. Bis zur Pause lief es noch holprig - gute herausgespielte Chanchen und zwei Strafwürfe wurden vergeben, so dass die Gäste mit einer kleinen Führung in die Halbzeit gehen konnten (9:10). Nach dem Seitenwechsel dauerte es noch zehn Minuten, in denen sich die Griesheimer Abwehr immer besser auf die Gegnerinnen einstellte; beim 15:14 wurde erstmals die Führung übernommen. Stark waren in dieser Phase die wiedergenesene Katharina Schuldt und Torhüterin Justine Liebald, die auch in Unterzahl verhinderte, dass die Gäste nochmals ins Spiel kamen. Beim 21:16 war eine Vorentscheidung gefallen; auch wenn die Gäste nicht aufsteckten, die Griesheimer Mädchen ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.


Es spielten: Justine Liebald; Mayra Janssen (1), Nadja Spilok, Katharina Schuldt (6), Lea Maria Wenzel, Alessa Zimmer (4), Lea Jung (5), Katrin Feldmann (4), Deborah Berge (1) und Denise Großheim (3).